23.10.07

65 Neuimmatrikulierte im Fernstudium BWL an der FH Brandenburg

 

Zum Wintersemester 2007/2008 gab es an der FH Brandenburg im Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre 65 Neuimmatrikulationen, berichtet die Agentur für Wissenschaftliche Weiterbildung e.V. (AWW e.V.), die das Management des Studienganges übernahm.

Der Diplom-Fernstudiengang an der FH Brandenburg, der erst zum zweiten Mal angeboten wird, richtet sich vor allem an Berufstätige, die neben ihrem Beruf studieren möchten, um bessere Berufschancen zu erlangen.

Im Abstand von vier Wochen finden freitags und samstags Präsenzveranstaltungen statt, die die Studierenden zu besuchen haben. Gleichzeitig wird über eine Studienplattform im Internet, die auch zur Kommunikation dient, studienrelavantes Material verteilt und Lernunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die Studiengebühren, in die sowohl die Bereitstellung der Pflichtliteratur als auch die Kosten für das Lehrmaterial inbegriffen sind, betragen 701€ pro Semester.

Um das Diplom-Studium, das in der Regel acht Semester umfasst, erfolgreich abschließen zu können, müssen am Ende eine Diplomarbeit und ein Diplomkolloquium abgelegt werden.

Vor Beginn des Studiums wurden alle Studieninteressierte von der AWW e.V. zu Beratungsgespräche eingeladen, wodurch die Fachhochschule dieses Jahr 65 Neuimmatrikulationen im Fernstudiengang BWL verzeichnen konnte. Dies ist ein starker Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.