23.10.07

Fernstudium Wirtschaftsinformatik an der Ferdinand-Porsche-Fachhochschule

 

Große Nachfrage herrscht nach dem neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Ferdinand-Porsche-Fachhochschule in der Wiener Neustadt, der Ende September 2007 mit dem Studienbetrieb begonnen hat. Von 600 Interessenten seien nur 85 aufgenommen worden, berichtet DiePresse.com in ihrer Rubrik Wirtschaft.

Das Studium umfasse sechs bzw. zehn Semester und ende mit Abschluss Bacholor oder Master. Das Durchschnittsalter der Studierenden liege zwischen 30,3 Jahren (weiblich) und 33.9 Jahren (männlich). Nahezu ein Viertel der Teilnehmer haben bereits ein akademisches Studien abgeschlossen.

Der Anteil des Fernstudiums liege bei 80 Prozent. Die Studienmethode basiere auf dem "Blended Learning", wobei Effektivität und Flexibilität des Fernstudiums mit den kommunikativen Aspekten des Anwesenheitsstudiums kombiniert würden. Der Studiengang sei insbesondere auf die Bedürfnisse von Berufstätigen ausgelegt.

Quelle: "Die Presse", Print-Ausgabe, 29.09.2007